Hochzeitslocation: Landhotel Voshövel

Im Vorfeld meiner Hochzeiten besichtige ich fast immer den Ort des Geschehens. Ich habe mir vorgenommen ab jetzt diese Besichtigungen hier im Blog zu präsentieren um interessierten Brautpaaren einige von meinen Sichweisen auf die Location zu bieten.

Anfang April besuchte ich das Landhotel Voshövel bei Schermbeck.

Kurz Zusammengefasst:
Extravagant und Stilvoll

Diese beiden, eigentlich gegensätzlichen, Attribute vereint das Landhotel und macht es mit dem angeschlossenen Confideum, zu einer Hochzeitslocation die kaum Wünsche offen lässt.Standesamtliche und auch außerkirchliche Trauungen werden im 2008 erbauten Confideum abgehalten. Eine kleines und modernes, Kapellenartiges Trauzimmer aus Naturstein und Holz.  Hier traut man sich im kleinen Kreis.

Gefeiert werden kann unter Anderem in der Lindenstube. Auch hier finden sich die Elemente Stein und Holz wieder.
Modern eingerichtet feiert man hier unter alten Holzgebälk bei stilvoller Beleuchtung.
Der großzügige Garten, der sich zur Zeit leider an manchen Stellen im Umbau befindet, bietet mit vielen Details, Skulpturen und Pfaden eine gute Basis für die Fotos vom Brautpaar und Gästen.

 

 

Das Confideum bildet dabei einen passenden Hintergrund.

Die abgerundete Landschafts- architektur mit einer kleinen Mauer gegenüber dem Eingang des Confideums ist ein optimaler Platz für Fotos der gesamten Hochzeitsgesellschaft.

 

Alternativ kann man mit wenigen Schritten in Richtung Golfplatz ins grüne Spazieren.

 

Die Architektur des Confideums eigent sich auch hervorragend für Hochzeitsportraits im Retro-Stil.

 

Jetzt fehlt nur noch die Hochzeitsgesellschaft um den Garten und die Lindenstube Leben zu füllen, aber die lässt nicht lange auf sich warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.