Ich bin Carsten Muck,

Fotogafie ist meine Leidenschaft.

… vielleicht erwartet man jetzt einen Text darüber wie toll und außergewöhnlich ich doch bin, was ich nicht alles herausragendes bei meinen Hochzeitsreportagen so mache, dass ich einfach ein hervorragender individueller Fotograf bin,  aber das spare ich mir einfach mal an dieser Stelle.

Ein Fotograf bin ich nämlich gar nicht, jedenfalls kein gelernter. Meine Art zu fotografieren habe ich aus der langjährigen Erfahrung heraus entwickelt. Die Fotografie war früher ein Hobby und ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Die eigene persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass es einfach mehr geben muss als die seit je her gezeigten Hochzeitsfotografien. Das man nicht mit der Masse gehen sollte, weil es von einem erwartet wird. Jedes einzelne Hochzeitsbild sollte die Authentizität von Euch, dem Brautpaar widerspiegeln, nicht die Erwartungen Dritter.

Denn wirklich wichtig sind auf Euren Hochzeitsfotos die Emotionen, Freude und das besondere Gefühl das an diesem besonderen Tag transportiert wird. Die Bilder sollen die einzigartige Geschichte Eurer Hochzeit erzählen, fotografiert entweder mitten aus dem Geschehen, oder manchmal auch dezent inszeniert.

Ich halte mich nicht an Normen und Konventionen, sondern lasse mich von dem Mix aus der Individualität des Brautpaares, der Gesellschaft und letztendlich der Locations inspirieren.

Schlussendlich soll aber nicht dieser Text, sondern meine Fotos bei Euch gefallen finden. Nicht unbedingt jedem, aber denen die etwas besonderes wollen…
20110812_131833__MG_3772
Finde die besten Hochzeitsfotografen in Deiner Stadt